Hero Image

Tech and Life

The comment section has arrived!

The comment section has arrived!

Aloha everyone,

this week i was reading the news at news.ycombinator.com again and came across a simple to use service for bloggers like me to add a comment section to my blog. The service allows me to add a comment section to the pages i want to have a comment sections. I also wanted to have so...

30th May 2019 - Philipp Ludewig
2018 das Jahr der Reisen - Finnland

2018 das Jahr der Reisen - Finnland

Aloha und ein frohes neues Jahr,

und schon sind wir im Jahr 2020 angekommen. Die Zeit verfliegt und ich schulde mir noch den Rückblick auf 2018 und meine Reisen. Zugegeben diesen Blogpost knapp zwei Jahre später zu schreiben wird für mich schon etwas schwierig, da ich alles anhand der Fotos und me...

21st Feb 2019 - Philipp Ludewig
Rückblick auf 2018

Rückblick auf 2018

Das Jahr 2018 ist vorbei und 2019 hat gerade erst begonnen. Unter der Haube ist der Neujahrsputz schon erledigt. Ich verwalte und administriere den Server nun mit einem neuem Serverbetriebssystem: YUNOHOST. Den Server erneut aufzusetzen war spielend leicht. An Stellen wo es mit Virtualmin und We...

24th Jan 2019 - Philipp Ludewig