Thats Me btw. ArtCorgi.com >Vince Ruz

Aloha, ich bin Philipp!

Ich bin Software Entwickler und Consultant, lebe in Hamburg und arbeite für ThoughtWorks.

Meinen ersten Computer bekam ich im Alter von fünf Jahren, ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich den Großteil meiner Freizeit damit Videospiele zu spielen und die Möglichkeiten der Technologie zu ergründen. Ich liebe es immer noch neue Technologien und neue Programmiersprachen auszuprobieren. Meinen Start in die Berufswelt öffnete mir die Augen über SAP-Einführungsprojekte und verhalf mir zu einer Stelle als Administrator/Entwickler bei einem Offshore Windkraft Konzern. Nach meinem Studium fing ich bei ThoughtWorks an und konnte mein Hobby der Software Entwicklung zu meinem Beruf machen.

In meiner Freizeit programmiere ich immer noch fleißig, habe aber auch andere Baustellen:

  • hin und wieder bastle ich an diesem Blog
  • bemale Figuren für Zombicide Black Plague
  • zocke Leidenschaftlich, btw mein Stream findet ihr hier: Twitch DevAlaska
  • versuche die Perry Rhodan Silberband Reihe sowie all die anderen angefangen Bücher zu lesen (Unmögliches Unterfangen)
  • probiere mich an DIY Raspberry Pi Projekten
  • schreibe Pen&Paper Abenteuer und leite diese auch manchmal

Wenn du "Aloha" sagen willst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Alle meine Kontaktinformationen findest du im Footer dieser Seite.